Frequently Asked Questions

Von meiner IP-Kamera wird in go1984 kein Bild angezeigt.

Last Updated 9 months ago

Schließen Sie nacheinander die folgenden möglichen Fehlerquellen aus:

  • Überprüfen Sie, ob die Kamera grundsätzlich per Browser erreichbar ist. Falls das nicht der Fall ist, sollten Sie IP-Adresse und die Netzwerkverbindung kontrollieren. So lange die Kamera via Browser nicht zuverlässig erreicht werden kann, ist der Kamerazugriff über go1984 ebenfalls nicht möglich.
  • go1984 erwartet die Bilder i.d.R. im JPeg-Format bzw. als MJpeg-Stream. Viele Kameras unterstützen sog. Dual-Streaming, andere hingegen müssen explizit von H.264 auf dieses Format umgestellt werden.
    Dazu melden Sie sich via Browser an der Kamera an und nehmen in den Video-Einstellungen die erforderliche Änderung vor.
  • Kontrollieren Sie auf den Herstellerseiten, ob bereits die aktuelle Firmware der IP-Kamera installiert ist und nehmen Sie ggf. die Aktualisierung vor.
  • Deaktivieren Sie probehalber nacheinander das Antivirenprogramm und die Firewall, um mögliche Auswirkungen zu erkennen und auszuschließen. Falls die Ursache des Fehlverhaltens hier zu finden ist, sollten Sie go1984 als Ausnahme eintragen, da die permanente Analyse bzw. die Blockierung des Videostreams i.d.R. nicht sinnvoll sind.

Help Topics
  • Errors / Fehler

Please Wait!

Please wait... it will take a second!